Stadtwanderweg 6

Samstag, 28. Jänner 2023

Leitung: Kurt Tisch

Der etwas abgeänderte Startpunkt für diesen Stadtwanderweg war nicht allen bekannt und so gab es einige Anfragen. Gleich zu Beginn der Wanderung war auf Grund des frischen Schnees der Abstieg zum Weg neben der Liesing etwas rutschig. Mit den helfenden Händen konnten alle die heikle Stelle sicher überwinden. Über den Weg an der Liesing und der Reichen Liesing sowie dem rundumadum-Wanderweg erreichte die Gruppe den Stadtwanderweg 6. Diesen absolvierten wir entgegen der beschilderten Richtung bis Breitenfurt, wo wir uns in der Liesingtal Stub'n stärkten. Einige verabschiedeten sich bereits vor dem Essen und fuhren mit dem Bus nach Hause. Die verbliebenen Teilnehmer*innen setzten zufrieden und gestärkt die Wanderung fort. Vorbei an der Wiener Hütte der Waldandacht erreichten wir wieder den rundumadum-Wanderweg, denn wir mit kleinen Wegänderungen bis zum Ausgangspunkt folgten.

Kurt Tisch