Zur Höfleiner Adventmeile

Samstag, 17. Dezember 2022

Leitung: Kurt Tisch

Vom Bahnhof in Winzendorf folgten wir ein kurzes Stück dem Römerweg und weiter der Waldpromenade zu einer Forststraße über die wir die Waldandacht erreichten. Hier gab es nach dem etwas steileren Anstieg eine Rastpause. Gelabt wanderten die Gruppe auf einem Waldweg, unter den Felsen der Ruine Dachenstein zum Kienbergweg. Unterwegs hatten wir eine schöne Aussicht zur Hohen Wand und auf die Neue Welt. In der Nähe eines Weingarten und etwas geschützt durch den Wald gab es wieder eine Pause. Dem Wanderweg „Wi4“ folgend erreichten wir die Steinschütt. Hier wechselte die Gruppe auf den Weg „Wi3“. Nach längerem Anstieg und mit einigen Hindernissen erreichten wir die Kienbergwiese. Zur Erholung nach dem Anstieg gab es eine verdiente Pause. Über den Wanderweg „H1“ erreichten wir zur vereinbarten Zeit den Landgasthof Jautschnig, für die Mittagsrast. Nach dem Essen konnten die Teilnehmer*innen alleine oder in Gruppen die Adventmeile besuchen.

Kurt Tisch