Wintersonnenwende-Wanderung

Mittwoch, 21. Dezember 2022

Leitung: Judith Zeinlinger

Es ist schon Tradition, die Wintersonnenwendewanderung, und immer wieder fragen wir uns, ob wir auch den Sonnenaufgang wieder einmal sehen werden? So starteten wir um 6:56 Uhr von der Bushaltestelle Krapfenwaldgasse, marschierten entlang der Krapfenwaldgasse und weiter in Richtung Kahlenberg. Pünktlich zum geplanten Sonnenaufgang lud ein Bankerl zur Rast ein, doch dichter Nebel nahm uns jede Aussicht auf den Sonnenaufgang und den Blick auf Wien, dafür wurde der Raureif auf den Bäumen immer stärker. So erreichten wir einen winterlichen Kahlenberg in der Morgendämmerung und der Blick auf Wien, war ein Blick in den dichten Nebel. Weiter wanderten wir durch den winterlichen, mit dickem Raureif bedeckten Wienerwald bis zum Agnesbründl, wo wir zu einem deftigen Frühstück einkehrten. Gestärkt machten wir uns auf den Weg in Richtung Dreimarkstein und über die Waldandacht erreichten wir wieder um die Mittagszeit Wien.