Von Untermauerbach nach Salmannsdorf

Sonntag, 1. Mai 2022

Leitung: Maria Bachmann

Mit dem Bus fuhren wir bis Mauerbach-Steinbach und starteten unsere Wanderung. Entlang des Steinbaches folgten wir der grünen Markierung Richtung Scheiblingstein. Ein kurzer steiler Anstieg auf der Schneiderwiese, bescherte uns einen wunderschönen Ausblick auf den gegenüberliegenden Buchberg. Auf dem Tut-Gut Wanderweg Nr. 1 überquerten wir den Schutzengelberg. Der Buchenwald mit seinen hohen Bäumen und den jungen hellgrünen Blättern war ein Baldachin über unseren Köpfen. Bei der Sophienalpe angekommen machten wir unter den Kastanienbäumen Mittagspause. Diese hielten die sanft fallenden Regentropfen von uns ab. Leider holte uns der Regen am Weg zum Roten Kreuz ein und wir marschierten ohne Pause bis zur Agnesgasse. 4 Damen machten noch beim Haslinger Einkehr. Es war eine schöne Wanderung im Wienerwald.

Maria Bachmann