waehring.naturfreunde.at

Sanfte Genußrunde am Fuß der Hohen Wand

Donnerstag, 21. April 2022

Leitung: Walter Kissling

Loading

Genuss am Werktag – ist das erlaubt? Wir waren so frei. Ein gut zweistündiges Wanderquicki im Sonnenschein. Schon am Wegbeginn, wo sonst viele viele Menschen dem Herrgottschnitzerhaus zustreben, waren wir allein. Auch auf der weiteren Route – fast niemand zu sehen. Zwei große Edelkastanienbäume links vom Weg, zwei Linden, das Kreuz flankierend, wo es zum Frankenhof hinunter geht. Rast bei der großen Pferdekoppel des Loderhofes, weiter entlang den Unterständen für die Mangalitzaschweine, die noch (?) nicht draußen waren. Über dem Reha-Zentrum Felbring durch Wald, bis wir wieder auf den Weg stießen, der zum Herrgottschnitzerhaus führt. Bei der Hinfahrt Irritation. Am Busbahnhof in Wr. Neustadt kam der Bus nicht als er sollte. Stehen wir am richtigen Platz? Fährt er heute nicht? Wissen die anderen Busfahrer etwas? Dann doch – er kam. 9 Teilnehmer*innen lassen sich im Bus zu werktäglich-mittäglicher Genussrunde kutschieren!

Walter Kissling

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Währing
  • Kurt Tisch, Vorsitzender
  • +43 680/121 92 87
  •  
  • Gersthofer Straße 77 / Ecke Alsegger Straße
    1180 Wien
ANZEIGE
Angebotssuche