waehring.naturfreunde.at

Kürschnergrube und baden im Neufeldersee

Donnerstag, 16. Juni 2022

Leitung: Barbara Hauner

Loading

Wir starteten frohen mutes vom Eisenstädter Bahnhof, gingen weiter durch die Innenstadt und wanderten durch den Schlosspark in die umliegenden Wälder zur Kürschnergrube, die ein beliebter Treffpunkt der örtlichen Jugend zu sein scheint, wie der wohl best geölte Grillplatz vermuten lässt.

Weiter ging es immer bergauf und bergab. Nach einer Mittagsrast neben einem Bächlein kamen wir aus dem Wald heraus nach Hornstein: Dort stärkten wir uns mit einem Kaffee und konnte so die letzte Etappe in der prallen Sonne bis zum Neufeldersee gut gewaltigen.

Kurz frönten wir dem Badespaß, bevor das angekündigte Gewitter dann doch losbrach.

Barbara Hauner

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Währing
  • Kurt Tisch, Vorsitzender
  • +43 680/121 92 87
  •  
  • Gersthofer Straße 77 / Ecke Alsegger Straße
    1180 Wien
ANZEIGE
Angebotssuche