Falkensteiner Hütte

Pfingstmontag, 6. Juni 2022

Leitung: Peter Panuska

m Westbahnhof trafen sich 7 Wanderinnen und 4 Wanderer zur Bahnfahrt nach Eichgraben und weiter mit dem Linienbus nach Hochstraß.

Vom Ort Hochstraß – der höchstgelegenen Siedlung im Wienerwald – führte der Wanderweg, der rot-weiß-roten Markierung (WWW 04) folgend über die Autobahnbrücke (A 21) etwas steigend zu einem ehemaligen Berggasthof, weiter durch hohen Mischwald über den Hasenriegel, vorbei an der Bergsiedlung Schottleiten zur Falkensteinerhütte, wo bei guter Bewirtung Mittagsrast gehalten wurde.  Nach der Rast wieder am Weitwanderweg bis zur Waldwegkreuzung, wo der schmale Weg Richtung Manzing etwas steil abwärts zum Gehöft Waldhof führt, weiter teils auf Waldwegen, teils auf Landstrassen erreichen wir das Tagesziel, den Ort Innermanzing.

Die Rückfahrt erfolgte mit Linienbus nach Eichgraben, weiter mit Zug nach Wien.

Peter Panuska