waehring.naturfreunde.at

An der Donau entlang

Samstag, 15. Jänner 2022

Leitung: Peter Panuska

Fünf Wanderfreundinnen und drei Wanderfreunde trotzten dem zwar sonnigen, aber kalten und windigen Wetter und trafen sich mit mir am Bahnhof Klosterneuburg-Kierling.

Von dort gings über die Rollfährenstraße zur Donau, dann weiter die Donaulände entlang. Wir konnten schöne Ausblicke nach Korneuburg sowie zur Burg Kreuzenstein genießen. Vom Strombad Kritzendorf wanderte die Gruppe die Badstraße Richtung Bahnhof Kritzendorf, weiter in nördlicher Richtung am sogenannten „Durchstich“ zum Silbersee und zur Mittagsrast in Höflein an der Donau.

Nach der Pause im Gasthaus „Roter Hahn“ durchquerten wir Höflein Richtung Donau und weiter gings am Treppelweg zum Altarm Greifenstein, diesen entlang zum Bahnhof, von wo unsere kleine Gruppe die Rückfahrt nach Wien antrat.

Peter Panuska

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Währing
  • Kurt Tisch, Vorsitzender
  • +43 680/121 92 87
  •  
  • Gersthofer Straße 77 / Ecke Alsegger Straße
    1180 Wien
ANZEIGE
Angebotssuche