waehring.naturfreunde.at

Radfahrt Mödling – Heiligenkreuz – Baden

Pfingsmontag, 24. Mai 2021

Leitung: Fritz Weinke

Diese Radfahrt stand im Zeichen der österreichisch-brasilianischen Partnerschaft. War es die lange Entwöhnung durch die Corona-Einschränkungen oder die (zutreffenden) schlechten Wettervorhersagen: jedenfalls waren wir am Treffpunkt nur zu zweit, nämlich Licia, eine Naturfreundin aus Brasilien und ich. Wir haben uns dazu entschlossen, auf den Bogen durch den Wienerwald über Heiligenkreuz zu verzichten und lieber in kurzer Fluchtnähe zur Südbahn zu bleiben. Bis Pfaffstätten benutzten wir den Weingartenradweg, am Rückweg den Thermenradweg entlang des Wiener Neustädter Kanals. Dort haben wir Teichhühner, gelbe Sumpfschwertlilien und viele Schleusen bewundert, aber im flotten Tempo, um den heranrückenden Regenwolken zu entkommen. Bis auf einige Tropfen auf den letzten Kilometern haben wir das geschafft; das Mittagessen aus eigenen Vorräten wurde freilich erst im Zug nachgeholt.

Fritz Weinke

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche