Mondschein Wanderung - Pötzleinsdorf

Dienstag, 25. Mai 2021

Leitung: Maria Bachmann

Nach langer Zeit trafen wir uns wieder zu einer Vollmondwanderung. Der trübe Himmel und der Wind lockten mich nicht wirklich aus dem Haus. Am Treffpunkt warteten schon meine Teilnehmerinnen und das Wetter war mild und die frische Luft und das leuchtende Grün im Wald hoben meine Stimmung. Wie immer gingen wir durch den Pötzleinsdorfer Park, rauf auf den Michaelerberg um dann steil bergab zur Höhenstraße. Kurze Rast bei der Waldandacht und Fotopause am Dreimarkstein. Die Wolken haben sich aufgelöst und wir blickten über die in golden glänzendes Licht getauchte Stadt. Entlang der Zierleiten erreichten wir unser Ziel. Ich setzte den Weg fort und überquerte die Pötzleinsdorfer Höhe um zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Plötzlich zeigte sich auch der leuchtende Mond am dämmrigen Himmel. Es war eine schöne Wanderung.

Maria Bachmann