Mödling – Anninger – Genussmeile – Mödling

Samstag, 11. September 2021

Leitung: Maria Bachmann

Durch die Mödlinger Innenstadt kamen wir zur goldenen Stiege und beim Gasthaus Bockerl in die Föhrenberge. Neben dem Anningerschutzhaus saßen wir im Schatten und machten die Mittagspause. Nach der Stärkung gingen wir auf den Anninger und ich war überrascht, dass es die Wilhelmswarte noch gibt. Normalerweise machen wir dort immer unsere Mittagspause. Oben auf der Warte genossen wir den Rundblick. Dort sah man den neuen Aussichtsturm. Da die Genussmeile nicht Stattfand, sondern nur vereinzelt Weinbauern einen Stand hatten, gingen wir noch Richtung Proksch Hütte um dann abzusteigen und zwischen Pfaffstätten und Gumpoldskirchen auf den 1. Wiener Wasserleitungsweg zu gelangen. Dort kehrten wir beim 1. Heurigen ein und genossen, sitzend auf Strohballen, Sturm, Wein, Brote und Mehlspeisen. 2 Personen fuhren von Gumpoldskirchen nach Wien zurück und der Rest wanderte noch bis Mödling. Wir genossen die Wanderung im Wald und ein Lüfterl spendete uns Abkühlung am sonnigen Weg zwischen den Weingärten. Es war eine genussvolle Wanderung.

Maria Bachmann