Ersatz für die Wanderung, Rax - Predigtstuhl

Sonntag, 29. August 2021

Leitung: Kurt Tisch

Für die ausgeschriebene Wanderung vom Preiner Gscheid zum Predigtstuhl war das Wetter zu schlecht. Starker Wind und Nebel am Gipfel des Predigtstuhls. Auf Grund der Wettervorhersage wurde bereits eine andere Wanderung geplant. Für die 8 Wanderteilnehmerinnen war dies auch in Ordnung. Als Ziel wurde der Alpengasthof Moassa gewählt. Nach einem Telefonat mit dem Gasthof war es möglich diese Wanderung zu absolvieren. Nur musste die Richtung der Tour geändert werden, damit es für uns noch einen Platz gab. Zur vereinbarten Zeit erreichten wir auch das Lokal. Da wir die ersten Gäste zum Essen waren ging es sehr schnell bis alle die köstlichen Speisen erhielten. Gestärkt und mit vollem Magen ging es über die Forststraße Richtung Karreralm hinauf. Über den Karreralmweg und den Reißtalersateig ging es zurück zum Preiner Gscheid. Am Ende der Wanderung wurde kund getan diese kulinarische Wanderung zu wiederholen. Vom Wind, Regen und Nebel blieben wir verschont.

Kurt Tisch