Wanderung zur Windischhütte

Samstag, 11. Juli 2020

Aufgrund des Wetterberichtes, der durchgehend Starkregen voraussagte, fanden sich zur Kierling-Rundwanderung nur zwei Teilnehmerinnen ein. Kurz nach neun Uhr bestiegen wir in Heiligenstadt den Bus Richtung Kierling Volksschule, wo wir, zwar ohne Sonnenschein, jedoch auch ohne Regen unsere Wanderung Richtung Redlingerhütte begannen. An dieser spazierten wir bald vorbei, um danach einem schmalen Pfad ein Stückchen steil bergauf durch den Wald zu folgen. Frohgemut erreichten wir zu Mittag Hintersdorf, wo es nun doch zu regnen begann. Den stärksten Regenschauer ließen wir beim Mittagessen im Gasthaus Strasshofer vorbeiziehen. Danach setzten wir unsere Wanderung durch Wald und Wiesen, vorbei an der geschlossenen Windischhütte zurück nach Kierling fort. Dort kehrten wir noch auf eine Nachspeise mit der gleichzeitigen Möglichkeit zur Begutachtung von Kunst und Kitsch im Familienheurigen Fanta ein, bevor wir uns um 15:46 Uhr mit dem Bus auf den Rückweg nach Wien machten.

Barbara Hauner