Wanderung durch Schluchten und über Höhen

Samstag, 29. August 2020

Trotz der "abschreckenden" Ankündigung, dass diese Tour 1161 Höhenmeter umfasst und voraussichtlich 9 Stunden dauern würde, haben sich Wanderbegeisterte gefunden, die sich auch von der frühen Abfahrt in Wien nicht abhalten ließen: Wieselflink sind wir durch die Ötschergräben gewandert und haben uns in der Vorderötscherhütte gelabt, bevor wir die Höhenmeter in Angriff nahmen. Viel rascher als gedacht erreichten wir nach anstrengendem Aufstieg die Halter-Hütte. Von dort waren nur mehr wenige Höhenmeter bis zur Gemeindealpe zu meistern. Den Abstieg legten wir größtenteils bequem auf einer Forststraße zurück. Da wir eine Stunde und 45 Minuten früher in Mitterbach ankamen, konnten wir uns noch mit einem Kaffee für die Rückfahrt stärken und eine Stunde früher die Heimfahrt antreten. Nach einem langen Wandertag mit wunderschönen Eindrücken freuten wir uns auf einen entspannenden Tagesausklang in Badewanne, Dusche, oder Bett.

Barbara Hauner