waehring.naturfreunde.at

Waldburgangerhütte, oder doch Speckbacherhütte

Sonntag, 6. September 2020
Loading

Es herrscht ein Wetter, dass Gott erbarm‘: Nebel und Regen während der Anreise, von der Landschaft ist wenig zu sehen.

Zu meiner großen Überraschung stoßen in Payerbach sechs wetterfeste Naturfreunde zu mir. Nach kurzer Beratung lassen wir die Waldburgangerhütte bleiben und beschließen, eine Runde über die Speckbacherhütte zu machen. Die ist sicher geöffnet und durch eine Anfahrt in den Payerbachgraben wird auch der Weg etwas kürzer. Wenn auch unangemeldet, werden wir in der Hütte freundlich empfangen, die Wärme tut uns wohl und das Essen ist nicht zu verachten. Der Abstieg über die Stojerhöhe bringt einiges: weniger Nässe, einen schönen Rundblick auf Rax und Schneeberg und die Ortschaften im Tal, sowie einen großen Wiesenchampignon als Beute.

Fritz Weinke

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche