Von Norden auf die Hohe Wand

Donnerstag, 21. Mai 2020

Um 10:07 Uhr haben wir die Wanderung bei perfektem Wanderwetter begonnen und trafen bereits 25 Minuten später beim Aufstieg zum Waldeggersteig ein.

Generell waren wir recht rasch unterwegs und konnten daher bereits um halb eins unsere verdiente Mittagspause auf einer Lichtung hinter dem Kohlröserlhaus genießen.

Dabei wurden wir kurz durch das Trainingsteam zweier Rettungshunde aufgescheucht.

Nach der Stärkung und kurzer Rast entschlossen wir uns, den Felsensteig zu erkunden und machten uns an dessen Ende auf zum Herrgottschnitzerhaus.

Nach einem weiteren Gruppenfoto stiegen wir über den Drobilsteig ins Tal. Diesen konnten wir bei prachtvollem Sonnenschein und mit Blick auf die Ruine Starhemberg zurücklegen.

Kurz vor dem Bahnhof kehrten wir noch ein, um keine lange Wartezeit am Bahnhof zu haben und wir labten uns noch an Kaffee und Kuchen. Danach setzten wir unseren Weg fort und bestiegen um 16:00 Uhr in Oberpiesting den Zug zurück Richtung Wien.

Barbara Hauner