Rundumadum-Wanderweg, Etappe 1 + 2

Sonntag, 24. Mai 2020

Wir starteten mit der 1. und 2. Etappe des Rundumadum Wanderweges. Von Nussdorf schlenderten wir entlang der Donau ins Kahlenbergerdorf. Der Anstieg über den Nasenweg war schweißtreibend und auf der Terrasse unterhalb der Kirche machten wir eine kurze Pause. Vorbei an der Josefinenhütte und der Stefaniewarte erreichten wir die Schönstatt, wo wir aufgrund des einsetzenden Regens einkehrten. Die dunklen, schweren Wolken zogen über uns hinweg und Hagel prasselte auf die Terrasse. Gestärkt setzten wir den Weg fort und holten uns auf der Jägerwiese den Stempel für unseren Wanderpass. Hier zog wieder eine Regenwolke über uns hinweg. Nördlich vom Hermannskogel erreichten wir unser Ziel, das Häuserl am Roan. In der Ausschreibung stand Häuserl am Stoan und so gingen wir bis zur Agnesgasse. Es war trotz des Regens ein schöner Tag und wir genossen die Wanderung.

Maria Bachmann