waehring.naturfreunde.at

Troppberg – Riedanleite

Sonntag, 15. Dezember 2019

Wenn etwas schiefgeht, dann gründlich. Diesen Ausflug habe ich zuerst eine Woche früher vorgesehen und auch angefragt, ob das Gasthaus Riedanleiten geöffnet ist. Wegen einer Terminkollision habe ich die Wanderung um eine Woche verschieben müssen, aber eine neuerliche Rückfrage unterlassen. Am Vortag erfahre ich, das Gasthaus ist geschlossen. Zusätzlich ist den Wiener Naturfreunden bei der Ausflugsübersicht ein Zahlensturz unterlaufen: der Treffpunkt ist darin statt um 9 52 Uhr mit 9 25 Uhr angegeben. Mit flauem Gefühl trete ich daher vor meine 27 Begleiter, freue mich jedoch riesig, dass sie alles gelassen aufnehmen und auch der Gasthof Rieger bereit ist, uns mittags zu verköstigen. Wir drehen zwar eine etwas weitere Runde als vorgesehen, eine wunderbare Fernsicht von der Troppbergwarte, vom Anninger über den Schneeberg bis zum Ötscher, und ein gutes Essen mittags entschädigen uns aber dafür.

Fritz Weinke

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche