Naturfreundetag 2019 Regionalpark "Drei Anger"

Sonntag, 29. September 2019

Für den heurigen Naturfreundetag wurde der Badeteich Gerasdorf als Austragungsstätte ausgewählt. Meine Wanderung startete bei der Straßenbahnhaltestelle Rußbergstraße der Linie 26. Über die Berlagasse erreichten wir den Marchfeldkanal. Entlang des Marchfeldkanalradweges wanderten wir zum Badeteich. Die Sträucher und Bäume zeigten sich schon im herbstlichen Kleid. An einigen Stellen wurden in der Nähe des Wassers Pausen eingelegt und so konnten wir uns von der Naturnähe des angelegten Gerinnes überzeugen. Bei einer Rast sahen wir auch Schwäne mit ihren Jungen. Kurz vor der offiziellen Begrüßung erreichten wir den Badeplatz und konnten noch die frei gewordenen Sitzplätze belegen. Gestärkt traten wir den Rückweg zur Stammersdorfer Straße an. Einige fuhren mit dem Bus zur Straßenbahn nach Stammersdorf und die anderen zur Schnellbahn nach Leopoldau.

Kurt Tisch