waehring.naturfreunde.at

Mondscheinwanderung

Mittwoch, 11. Dezember 2019
Loading

Wir gingen den üblichen Weg durch den Dehnepark zum Silbersee, den wir beinahe im Dunkeln nicht fanden. Beim Anstieg über die Hochsatzenwiese konnten wir auf die beleuchtete Stadt sehen. Der Frost ließ den matschigen Waldboden fest werden. Vorbei an der Jubiläumswarte erreichten wir das Schloss Wilhelminenberg. Den mitgebrachten Punsch (heuer wieder kein Weihnachtsmarkt) teilte ich auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf, sodass wir uns am Becher die Hände wärmen konnten. Obwohl im Windschatten, dauerte unser Aufenthalt nur sehr kurz. Der Vollmond begleitete uns entlang des Sprengersteiges zurück in die Stadt.

Maria Bachmann

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Währing
  • Kurt Tisch, Vorsitzender
  • +43 680/121 92 87
  •  
  • Gersthofer Straße 77 / Ecke Alsegger Straße
    1180 Wien
ANZEIGE
Angebotssuche