Mondscheinwanderung

Montag, 11. November 2019

Wir starteten unsere Wanderung im Kahlenbergerdorf und stiegen über den Nasenweg zum Leopoldsberg auf. Unterwegs gab es immer schöne Ausblicke auf die Donau, die nördlich gelegenen Stadtteile und das Kahlenbergerdorf. Am Leopoldsberg empfing uns der angekündigte starke Wind. Im Schutze der Mauer genossen wir die Aussicht und schossen so manches, durch den Nebel mystisches Foto. Vorbei am Waldseilpark erreichten wir den Kahlenberg. Hier verweilten wir wegen des starken Windes nur kurz. Über die Kahlenberger Straße, vorbei am Kahlenberger Friedhof, stiegen wir nach Nussdorf ab. Entlang der Straße gab es immer wieder schöne Ausblicke auf die Donau und Wien. Davon waren alle Teilnehmerinnen begeistert. Zum Abschluss des Tages besuchten wir noch einen Heurigen.

Kurt Tisch