waehring.naturfreunde.at

Langlaufen auf gespurten Loipen

Sonntag, 20. Jänner 2019

Loading

Diesmal haben wir uns im Nordischen Zentrum St. Aegyd am Neuwalde auf der Langlaufloipe Langeau sportlich ausgetobt. Vom Parkplatz erreichten wir mit wenigen Schritten die gespurten Loipen. Bevor wir die Langlaufschi anlegten, kehrten wir noch in die gemütliche Loipenhütte auf heiße Getränke ein. Bei blauem Himmel und glitzerndem Schnee liefen wir auf der leichten, 4 km langen Waldloipe. Einige kleine Unsicherheiten bei den ersten Schritten waren nach der ersten Runde überwunden. Da die TeilnehmerInnen unterschiedliches Fahrkönnen aufwiesen, entschied der Leiter: jeder/jede fährt für sich und wir treffen uns zur Jausenzeit in der Loipenhütte. Beim gemütlichen Zusammensitzen wurde über die schön angelegte Loipe - zum Teil mit Blick zum Gippel - gesprochen. Wir waren uns einig, dass sie ein Geheimtipp ist und wir wieder herkommen werden. Die Heimfahrt erfolgte wie die Hinfahrt mit PKW‘s.

Otto Heinl

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche