waehring.naturfreunde.at

Hafnerberg

Sonntag, 24. November 2019
Loading

Mit 22 Teilnehmerinnen und 3 Teilnehmern startete ich meine Wanderung zum Hafnerberg. Schon bald zweigten wir in einen ruhigen und gemütlichen Waldweg ab. Kurz vor der Ortschaft hatten wir einen herrlichen Blick auf die Wallfahrtskirche, welche wir sehr bald erreichten. Leider konnten wir diese nicht besichtigen, da die Messe noch nicht zu Ende war. Beim Heurigen Karner in Nöstach stärken wir uns für den Rückweg nach Weißenbach. Nach dem Essen gab es noch einen kurzen steilen Anstieg in Richtung Holzschlag, bevor wir etwas bequemer am Fuße des Peilsteins nach Neuhaus wanderten. Bei der Waldschule hielten wir unsere letzte Rast und schnellen Schrittes ging es zurück nach Weißenbach zum Zug, den wir noch rechtzeitig erreichten.

Kurt Tisch

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche