waehring.naturfreunde.at

Fotografierspaziergang Novemberstimmung

Samstag, 23. November 2019
Loading
Loading

Der Bus brachte uns auf den Leopoldsberg. Unterwegs wollten wir schon am Cobenzl aus dem Bus springen, um die toll belichtete Stadt unter uns zu fotografieren. Aber wir blieben doch im Bus, so verpassten wir die wirklich schönen Lichtstimmungen. Das Sonnenlicht über Klosterneuburg und Korneuburg konnten wir noch so halbwegs einfangen. Bei dem stürmischen Wind konnten wir kein Stativ aufbauen und verwenden. Der fehlende Nebel bescherte uns schöne Sonnenuntergänge. Am Friedhof unterhalb des Kahlenberges begegneten wir der vergänglichen Stimmung im November. Der Weg führte uns ins Kahlenbergerdorf, wo wir beim Heurigen einkehrten, um uns etwas aufzuwärmen. Wir fotografierten mit den unterschiedlichsten Einstellungen und besprachen, dass jetzt viel mit Bildbearbeitungsprogrammen an den Fotos verändert wird. Ich habe versucht, die mit meiner Kompaktkamera gemachten Bilder zu bearbeiten und das Ergebnis seht Ihr auf der Website.

Maria Bachmann

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche