waehring.naturfreunde.at

Wiener Höhenweg

Freitag, 5.Jänner 2018
Loading

Vom Kasgraben im 14. Bezirk starteten wir unsere Tour bis zum Kahlenbergerdorf. Vorbei an der Mostalm, Sophienalpe, Dreimarkstein und Jägerwiese machten wir am Fuße der Stefaniewarte unsere kurze Mittagsrast. Am Kahlenberg hatten wir eine gute Fernsicht und der Schneeberg war zum Greifen nah. Wir passierten den Klettergarten und kamen zum Leopoldsberg. Mitten am Nasenweg stärkten wir uns mit Pocket Coffee. Einige fuhren mit der Bus, der Rest ging zu Fuß zurück nach Nußdorf. Morgens schien die Sonne, aber zunehmend bewölkte sich der Himmel. Teilweise versanken wir auf dem  matschigen Weg. Es war eine lange Wanderung.

Maria Bachmann

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche