Wanderopening - Stefaniewarte

Sonntag, 29. April 2018

Von der Straßenbahnstation Scheibenbergstraße wanderten wir den Hermann-Pacher-Weg hinauf zur Windmühlhöhe und durch den Dr.-Meißner-Park hinunter zur Krottenbachstraße. Weiter ging es über die Siolygasse, den Blanche-Aubry-Weg, den Schatzlsteig, die Bellevuestraße und die Himmelstraße hinauf zum Cobenzl. Hier hielten wir unsere verdiente Rast und eine weitere Teilnehmerin schloss sich der Wandergruppe an. Vom Cobenzl stiegen wir über den Wanderweg zur Wagenwiese ab. Über das Krapfenwaldl, und entlang des Schreiberbaches erreichten wir den Wildgrubensteig. Im Zick- Zack ging es hinauf zur Höhenstraße und weiter zu unserem Ziel. Bei herrlichem Wetter konnten wir den Ausblick von der renovierten Stefaniewarte genießen. Gestärkt wanderten wir über den Nussberg nach Nussdorf, zur Straßenbahn. Bei dieser Wanderung haben wir ca. 380 Hm im Aufstieg bewältigt.

Kurt Tisch