waehring.naturfreunde.at

Schneeschuhwanderung auf der Rax

Samstag, 10. Februar 2018
Loading

Unsere Schneeschuhwanderung führte uns auf die Rax. Oben blies uns der kalte Wind um die Ohren. Von der Seilbahnstation gingen wir zum Praterstern und nahmen die Abzweigung zur Seehütte. Am Seeweg war es größtenteils windstill. Die Sonne zeigte sich uns nur für Sekunden. Der Nebel hüllte alles in eisiges Weiß. Kurz vor der Hütte gab der Nebel den blauen Himmel frei und die Sonnenstrahlen brachten den Pulverschnee zum Leuchten. In der Hütte wärmten wir uns bei Tee und Suppe. Im dichten Nebel gingen wir den Weg zurück zur Seilbahn. Es war eine wunderschöne Wanderung in der weißen Winterlandschaft.

Maria Bachmann

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche