waehring.naturfreunde.at

Runde über den Obersberg

Donnerstag, 31. Mai 2018

Die Sonne, die Hitze und der direkte Anstieg haben uns bis zur Waldfreundehütte viele Schweißtropfen gekostet. Die Ankunft in der Waldfreundehütte war, der Kondition der Teilnehmer entsprechend, nicht ganz geschlossen. Kurz war auch noch die Aussicht von der gemütlichen Hütte und vom Gipfelkreuz zu genießen, aufziehende Wolken haben uns aber einen flotten Abstieg nahegelegt. Die Hauptsache war, dass wir noch vor dem Gewitterregen Schwarzau erreichen konnten. Allgemein bewundert wurde die Blumenpracht am Obersberg – Knabenkräuter, Akelei, Salomonssiegel, Waldvögelein usw. in rauer Zahl.

Fritz Weinke

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Währing
  • Kurt Tisch, Vorsitzender
  • +43 680/121 92 87
  •  
  • Gersthofer Straße 77 / Ecke Alsegger Straße
    1180 Wien
ANZEIGE
Angebotssuche