waehring.naturfreunde.at

Neujahrswanderung auf den Kolbeterberg

Montag, 1. Jänner 2018

Wenn die Autobuslinie Hütteldorf – Mauerbach eine Passagierstatistik führt, so war dieser Tag mittags ein großer Ausreißer: neben zwei bis drei sonstigen Fahrgästen haben 51 Naturfreunde den Bus komplett gefüllt. Über den Kasgraben, mit einer kurzen Rast beim Dianabründl, erklommen wir auf nicht markierten Wegen den Gipfel des Kolbeterberges mit kleinem Kreuz und Gipfelbuch. Von dort hat uns Sepp H. zwei Tage vorher Bilder einer tief verschneiten Landschaft gesendet. Davon war gottseidank nichts mehr vorhanden, wir konnten unsere kulinarischen Schätze auf diversen Unterlagen problemlos ausbreiten. Allerdings machte uns ein kühler Westwind zu schaffen; unsere Rast fiel daher eher kurz aus und wir traten bald den steilen Abstieg zur Jägerwaldsiedlung an. Einkehrgelüste bestanden keine, sodass wir nahezu geschlossen wieder nach Hütteldorf zurückmarschierten.

Fritz Weinke

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche