waehring.naturfreunde.at

Kaiserbründl – Pfalzberg

Donnerstag, 27. September 2018

Der Effekt der Regenfälle vor einigen Wochen war schon wieder geschwunden. Das Kaiserbründl – die Quelle der Dürren Wien – hat nahezu kein Wasser geführt und der Höhepunkt der Pilzsaison im Wienerwald war leider auch schon vorüber. Die wenigen Stücke, die wir entdeckt haben, wurden nur einem einzigen Teilnehmer überantwortet, sodass wenigstens dieser sich davon eine schmackhafte Mahlzeit zubereiten konnte. Den wenigstens bekannt war unser Mittagsstützpunkt, das Wirtshaus Steiner am Pfalzberg; umso mehr wurde dann die Rast auf der sonnigen Terrasse mit Blick auf die Waldberge genossen.

Fritz Weinke

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Währing
  • Kurt Tisch, Vorsitzender
  • +43 680/121 92 87
  •  
  • Gersthofer Straße 77 / Ecke Alsegger Straße
    1180 Wien
ANZEIGE
Angebotssuche