waehring.naturfreunde.at

Stockerhütte, Steinwandleiten

Sonntag, 12.März 2017

Im Herbst hatten die niederösterreichischen Naturfreunde noch freudig von der Wiedereröffnung der Stockerhütte nach jahrelangen Rechtsstreitigkeiten berichtet, leider war es um die Jahreswende mit der Herrlichkeit wieder vorbei und das Schutzhaus geschlossen. Wir sind daher zwar zur Hütte aufgestiegen, mussten uns aber dann Plätze in einem Gasthaus in Schwarzenbach sichern; da diese erst ab 14 Uhr verfügbar waren, kam zum ursprünglich geplanten Weg noch eine Runde über die Zehethofer und Katzelhofer Höhe dazu, mit Blick auf die tiefwinterlichen Voralpen. Den Abstieg ins Tal haben wir dann in bester Währinger Manier markierungs- und teilweise weglos (mit vielen Fuchs- oder Dachsbauten, sowie einer Bachquerung) eingeschlagen. Ein spätes, aber gutes Essen hat uns dann mit dieser Unbill versöhnt.

Fritz Weinke

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche