waehring.naturfreunde.at

Schneeschuhwanderung Kloster Hinteralpe – Muckenkogel

Sonntag, 8.Jänner 2017

Aufgrund von widrigen Wetter- und Straßenverhältnissen (Schneefall, Nebel, Kälte und glatte Fahrbahnen) entschieden wir uns für ein anderes Programm statt der Schneeschuhwanderung auf den Muckenkogel bei Lilienfeld: Wir fuhren nur bis zum Bahnhof Rekawinkel. Von dort ging es ein kurzes Stück auf einer Autostraße bis zu einer Forststraße, wo wir unsere Schneeschuhe anlegten und sie bis zum Schutzhaus auf dem Buchberg – im Pulverschnee - benützen konnten. Nach der Einkehr erfolgte der Abstieg entlang des Kirschenwaldbaches nach Neulengbach. Mit der S-Bahn fuhren wir zum Ausgangspunkt der Tour zum Bahnhof Rekawinkel. Es war eine 5½ stündige Wanderung, größtenteils mit Schneeschuhen.

Otto Heinl

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche