waehring.naturfreunde.at

Rax, Gretchen- und Bismarcksteig

Sonntag, 27.August 2017

Bei hochsommerlichem Wetter traf sich eine erkleckliche Schar am Preiner Gscheid, darunter auch einige überzeugte Sandalenbergsteiger. Im Wald war die Hitze noch gut auszuhalten, oberhalb brannte die Sonne aber so sehr auf das Gestein, dass einer Teilnehmerin medizinische Tropfen zur Labung verabreicht werden mussten. Nach Überwindung der letzten Sicherungen des Gretchensteiges waren, schon unmittelbar vor dem Karl-Ludwig-Haus, erstaunlicherweise zahlreiche Edelweißblüten zu finden. Nach der Rast in der Hütte entschied sich eine Minderheit für die Bezwingung des Bismarcksteiges, die Mehrzahl turnte mehr oder minder freudig den Kantnersteig talab. Im Waxriegelhaus fanden die beiden Gruppen bei einer gemütlichen Jause wieder zusammen.

Fritz Weinke

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche