waehring.naturfreunde.at

Radfahrt Maria Gugging – St. Andrä

Sonntag, 9.April 2017

Erfreulicherweise hat uns bei dieser Ausfahrt fast die ganze Zeit die Sonne das Geleit gegeben, sodass wir die nette Radrunde über Kierling und Gugging nach St. Andrä richtig genießen konnten. Dem Palmsonntag entsprechend, haben wir eine mehr oder minder andächtige Pause bei der Lourdesgrotte eingelegt. Mittagrast war dann bei der Alten Hafenschenke am Greifensteiner Altarm; dort war die Sonne schon an sich etwas rar und obendrein noch zeitweilig durch eine Wolke verdunkelt. Da die Gasthausbelegschaft ob der jungen Saison die Reihenfolge der Speisenbestellungen noch nicht so recht im Griff hatte, war das Warten für manche ein wenig nervenaufreibend. Bei der Rückfahrt wurde das ehemalige Kritzendorfer Strandbad besucht, das seine große Zeiten schon hinter sich hat und jetzt frei zugänglich ist.

Fritz Weinke

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche