waehring.naturfreunde.at

Naturfreundehaus Knofeleben

Montag, 1.Mai 2017
Loading

Im Schneedörfl kamen wir bei einer Feldmesse vorbei. Die Sonne erreichte uns nach dem Mariensteig. Der Wind fegte durch die Eng und so waren wir wieder mit Jacke unterwegs. Schneerosen begleiteten uns und der Seidelbast war am verblühen. Im letzten Waldstück lag teilweise Schnee, der im Sonnenschein dahin schmolz. Dementsprechend matschig war der Weg. Wir erreichten die Knofeleben und aßen in der Hütte. Dass Essen war wie immer lecker. Zurück ging es über die Bodenwiese, wo wir starken Gegenwind hatten. Im Sommer erwischt uns dort manchmal das Gewitter. Auf der sonnigen Terrasse der Waldburgangerhütte genossen wir Kaffee, Schöberl und Zimtkrapfen. Steil bergab ging es dann zurück nach Payerbach. Ein schöner Tag mit Sonne, Vogelgesang und gutem Essen.

Maria Bachmann

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche