Mondscheinwanderung

Donnerstag, 8.Juni 2017

Nachdem der letzte Teilnehmer um 19.10 Uhr eintraf, ging es wie üblich durch den Dehnepark, vorbei am Silbersee. Es war windstill und der Himmel spiegelte sich wunderbar darin. Eine Schar von kleinen Fröschen hüpfte am Rande des Sees herum. Es erforderte Geschicklichkeit, um den kleinen Tierchen auszuweichen. Über die Satzbergwiese kamen wir zur Jubiläumswarte. Wir erklommen über die 182 Stufen den Turm. Windstille, Sonnenuntergang, klare Sicht bis zum Schneeberg waren die Belohnung. Nach dem Abstieg wanderten wir beim Schloss Wilhelminenberg vorbei, um beim Heurigen Leitner einzukehren. Die Dämmerung hat der Nacht Platz gemacht und der Mond strahlte über das beleuchtete Wien. Einige Teilnehmer verließen den Heurigen früher und der Rest folgte ein halbe Stunde später. Es war wieder eine schöne Wanderung.

Maria Bachmann