waehring.naturfreunde.at

Klettersteig auf die Flatzer Wand

Sonntag, 20.August 2017
Loading

Heute hatte ich mit dem Wetter mehr Glück als im Herbst 2016. 10 Klettersteigbegeisterte begleiteten mich auf der Tour, die vorbei am Stadtfriedhof Ternitz, einigen Föhrenbäumen, an denen die Harzgewinnung gezeigt wird, und über den Musikantensteig nach Flatz führte. Am Weg gab es auch viele Brombeeren, die geerntet und verspeist wurden. Bei der Waldandacht am Fuße der Flatzer Wand stärkten wir uns für den Aufstieg über den Jubiläumssteig. Der Steig wurde von allen bewältigt, die einen waren schneller, die anderen langsamer. Am Steig und am Ende wurde die herrliche Aussicht genossen. Nach einer Erholungspause setzten wir die Wanderung zum Neunkirchner Naturfreundehaus fort. Gestärkt ging es vorbei am Naturdenkmal Fleischesserföhre und den Sesselbäumen nach Ternitz. Kurz vor dem Bahnhof begann es leicht zu tröpfeln und daher war die Verabschiedung der Autofahrer nur flüchtig.

Kurt Tisch

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche