Runde im Lainzer Tiergarten

Mittwoch, 6.Jänner 2016

Nicht nur der späte (10:00 Uhr) Treffpunkt, sondern auch das winterliche Wetter waren heute für die Wanderung im Lainzer Tiergarten perfekt. Bei leichtem Schneefall und etwas Nebel wanderten wir durch den verschneiten Deutschordenswald in Richtung Wiener Blick. Der starke Rauhreif an den Bäumen gab dem Lainzer Tiergarten ein besonderes Flair. Auf Grund des dichten Nebels waren beim Wiener Blick Phantasie und Vorstellungsvermögen gefragt, und so wanderten wir nach einer kurzen Pause weiter zum Rohrhaus. Da wir eine große Gruppe (34 Personen) waren, füllten wir das Lokal und wieder einmal wurden Personal und Küche gefordert. Nach einer ausgiebigen Mittagpause wanderten wir durch den Johannserwald wieder zurück zum Nikolaitor. Hier entdeckten wir dann doch noch ein Wildschwein im Wald!