waehring.naturfreunde.at

Neujahrswanderung: Himmel - Hermannskogel

Freitag, 1.Jänner 2016
Loading

Der Neujahrstag bot eine mit Schnee und Reif angezuckerte Landschaft und damit die Verheißung, dass es doch noch Winter werden könnte. Daraus ist ja nichts geworden, aber immerhin konnten ungebärdige Damen an diesem Tag andere mit Schnee bewerfen. Das übliche Neujahrsgelage spielte sich unter der Habsburgwarte ab, wo wir auf Bänken und Tischen vielerlei Weihnachtsgebäck und etliche heiße Getränke zur Auswahl hatten; von einer Naturfreundin wurden auch heitere Gedichte vorgetragen. Die Warte war übrigens extra für uns geöffnet, weil eine Währinger Naturfreundin, die zugleich auch ÖTK Mitarbeiterin ist, die Schlüssel besorgt hatte. Für ihr Bemühen danken wir ihr herzlich.

Fritz Weinke

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche