Mondscheinwanderung Neuwaldegg

Donnerstag, 21.April 2016

Heute ist es wolkenlos, angenehme Temperatur und die Chance, den Vollmond zu sehen, ist sehr groß. 3 Herren wollten diese Wanderung genießen und so starten wir um 18.10 Uhr. Vorbei beim Lacygrab ging es die blaue Markierung durch den grünen Wald auf das Hameau. Die Abendsonne tauchte die Blätter in glänzendes Licht.  Oben  gab es eine kurze Rast und danach wanderten wir weiter. Unterwegs besuchte ich meinen Lieblingsplatz und genoss den leuchtenden Sonnenuntergang. Richtung Osten, sah man schon den Mond noch tief am Himmel stehen. Beim Dreimarkstein blickten wir auf die beleuchtete Stadt. Dann ging es steil bergab und die Dunkelheit setzte umgehend ein. In Salmannsdorf besuchten wir den Heurigen. Diesmal ging das Kürbiskernöl aus. Das nächste Mal besuchen wir einen anderen Heurigen.

Maria Bachmann