waehring.naturfreunde.at

Knofeleben

Donnerstag, 26.Mai 2016
Loading

Endlich war es wieder soweit und ich war mit einer Gruppe unterwegs auf die Knofeleben. Der Aufstieg war schweißtreibend trotz erträglicher Temperatur. Eine kurze Rast gibt es immer bei der Madonna beim Einstieg zur Mariensteig. Die 2. Verschnaufpause gab es mitten im letzten steilen Waldstück vor der Knofeleben. Sitzend in der Sonne oder unterm Sonnenschirm verbrachten wir 2 Stunden auf der Knofeleben. Einige haben sich mit der Essensbestellung etwas Zeit gelassen und warteten lange auf das Essen. Ich habe mich über die lange Pause, in der Sonne sitzend, gefreut. Zurück ging es über die Bodenwiese, wo dunkle Wolken über uns ein paar Tropfen verloren. Unterwegs genossen wir den herrlichen Ausblick vom Geyerstein auf die Rax und zum Semmering. Den Zug um 18 Uhr erreichten wir dank schnellen Schrittes auf der Asphaltstraße. Ein schöner Tag mit Sonne, Vogelgesang und gutem Essen.

Maria Bachmann

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche