waehring.naturfreunde.at

Feierabendwanderung Wienerberg

Mittwoch, 3.August 2016

Über den Meidlinger Friedhof und zwei Höfe des Washington-Hofes haben wir das weite Gelände des Wienerberges angesteuert. Es ist beachtlich, wie aus ehemaligen Ziegelgruben und Mülldeponien eine beeindruckende Naturlandschaft entwickelt werden konnte. Am großen Wienerbergteich tummelten sich viele Badegäste, da konnten vier von uns (drei Damen und ein Herr) nicht zurückstecken und sind ebenfalls in das erstaunlich angenehme Wasser gesprungen. Den Ausklang bildeten eine Einkehr im Gasthaus Chadim und eine Fahrt mit für uns Währinger wenig bekannten öffentlichen Verkehrsmitteln.

Fritz Weinke

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Währing
  • Kurt Tisch, Vorsitzender
  • +43 680/121 92 87
  •  
  • Gersthofer Straße 77 / Ecke Alsegger Straße
    1180 Wien
ANZEIGE
Angebotssuche