Busfahrt Kieneck – Unterberg

Sonntag, 5.Juni 2016

Wanderung auf den Unterberg

Wanderung auf das Kieneck

Unsere Busfahrt führte dieses Mal in ein Gebiet, das mit Öffis schwer erreichbar ist. Ich entschloss mich für eine Wanderung auf das Kieneck, zur herrlich gelegenen Enzianhütte. Vom ehemaligen Gasthof Leitner in Thal folgten wir der Straße in den Weidengraben bis zur Abzweigung des Mareschsteiges. Am Wegesrand blühten jede Menge Blumen. Über den Mareschsteig stiegen wir zum Kieneck auf, das letzte Stück des Weges war sehr steil und zehrte an den Kräften. Umso schöner war es dann bei der Hütte, da die guten Speisen auf der Terrasse bei herrlicher Fernsicht genossen werden konnten. Gestärkt ging es, bei Sonnenschein, über den Enziansteig zurück nach Thal, wo bereits der Bus mit den TeilnehmerInnen der anderen Gruppe auf uns wartete. Am Ende waren alle zufrieden und die 3 Hunde müde.

Kurt Tisch