Abendwanderung Praterrunde

Mittwoch, 18.Mai 2016

Gemütlich und bei Sonnenschein starteten wir unsere Abendwanderung beim Praterstern und in der Prater Hauptallee bogen wir beim Carl Michael Ziehrer Denkmal in den Stadtwanderweg Nr. 9 ein. Diesem folgten wir, vorbei beim Konstantinteich mit den blühenden Lilien, und über die Wasserwiese und Sulzwiese erreichten wir das Lusthaus. Ab hier tauchten wir in die Aulandschaft ein und bewunderten am Wegrand die vielen Reste der Auwaldriesen. Entlang des Mautnerwassers und Krebsenwassers erreichten wir die idyllische Kirche „Maria Grün“ und nach einer kurzen Rast wanderten wir neben dem Oberen Heustadelwasser und der Prater Hauptallee wieder zurück in Richtung Praterstern. Ein Abstecher in die „Luftburg“ beendete die Abendwanderung mit einem erfrischenden Getränk und einem kleinen Imbiss.