Wienerwaldwanderung

Samstag, 28.November 2015

Der Bus 39A hat zwei Endstellen, „Sievering“ am Anfang und „Agnesgasse“ am Ende der Agnesgasse und es kam, wie es kommen musste: einige TeilnehmerInnen verließen irrtümlich bei der falschen Endstelle den Bus. Dadurch verzögerte sich der Beginn der Wanderung um einige Minuten.

Gemütlich ging es aber trotzdem von der Salmannsdorfer Höhe zum Häuserl am Roan und über das Hameau zur Sophienalpe. Wegen eines überraschend eingelegten Ruhetags der Toiflhütte, die als Einkehrgasthaus geplant gewesen war, wanderten wir stattdessen zur nahe gelegenen Mostalm, die gute Hausmannskost bietet.

Nach dem Mittagessen teilte sich die Gruppe, die im 14.Bezirk wohnhaften TeilnehmerInnen stiegen direkt nach Hütteldorf ab, der „Rest“ ging den gleichen Weg bis zum Häuserl am Roan wieder retour und von dort über die Zierleiten nach Sievering zum Ausgangspunkt unserer Wienerwaldwanderung.

Otto Heinl