waehring.naturfreunde.at

Toiflbauer

Samstag, 14.Februar 2015

Wer hat das schon erlebt – der Schwarzenbergpark war ein einziger Eislaufplatz! Schon der Einstieg zur Allee bot ein alpines Erlebnis und war von manchen nur mit Grödeln zu bewältigen. Etwas einfacher war dann der Berghang zur Rosskopfwiese hinauf zu begehen, einige Freunde warfen aber dort das Handtuch und kehrten um. Obwohl, durch den unverspurten Schnee hinunter in den Dambachgraben und hinauf zur Toiflhütte war es fast schon locker zu stapfen. Die Hütte empfing uns mit angenehm gewärmten Räumen und einem schmackhaften Speisenangebot, für einige Erstbesucher aus unserer Gruppe eine tolle Empfehlung. Am Nachmittag stiegen wir nach Querung eines Wildbaches direkt zum Hameau auf, steil, aber dafür herzerwärmend. Das Tauwetter inzwischen hat unsere Rückkehr nach Neuwaldegg problemlos gestaltet.

Fritz Weinke

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche