waehring.naturfreunde.at

Mondscheinwanderung

Mittwoch, 25.November 2015

Von Pötzleinsdorf wanderten wir bei trockenem Wetter entlang des Pötzleinsdorfer Schlossparks auf den Michaelerberg. Dort ging es über die Höhenstrasse Richtung Waldandacht, wo wir um einzigen Mal den Mond in seiner vollen Pracht sahen. Dann verschwand er hinter den Wolken und zeigte sich nicht mehr. Der letzte Anstieg führte uns zum Dreimarkstein und  über die Salmannsdorfer Höhe zurück nach Sievering zum Heurigen. Zwischendurch bewunderten wir die Aussicht auf das nächtliche Wien. Diesmal hatten wir Glück mit dem Brot und hatten einen schönen Abschluss.

Maria Bachmann

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Währing
  • Kurt Tisch, Vorsitzender
  • +43 680/121 92 87
  •  
  • Gersthofer Straße 77 / Ecke Alsegger Straße
    1180 Wien
ANZEIGE
Angebotssuche