waehring.naturfreunde.at

Hohe Wand, Hansel- und Leiterlsteig

Sonntag, 1.November 2015
Loading

Prachtvolles Allerheiligenwetter lockt nicht weniger als 35 Naturfreunde zum Treffpunkt in Winzendorf. Gottseidank haben wir genug Autos für die Weiterfahrt nach Stollhof. Schon der Anstieg zum Hanselsteig ist sehr fordernd, noch mehr wird aber mit den Versicherungen bei der schrägen Leiter gekämpft (der Begriff des leichten Klettersteiges kann offenkundig recht verschieden aufgefasst werden). Auf einem Waldweg erreichen wir das Waldegger Haus, wo uns trotz leichter Verspätung der Wirt genügend Plätze freigehalten hat. In flottem Marsch geht es anschließend zum Skywalk, um sich am Tiefblick zu begrausen. Am Leiterlsteig beginnt dann wieder der Kampf mit den Versicherungen, vier Teilnehmer ziehen aber für den Abstieg die Straße vor. Rechtzeitig bei Einbruch der Dunkelheit erreichen wir wieder Stollhof.

Dass alle gut über Klammern, Leitern und dergleichen gekommen sind, ist auch das Verdienst von Otto H. und Karl H., ich danke ihnen recht herzlich.

Fritz Weinke

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche