waehring.naturfreunde.at

Gaisberghütte – Kirchenberg

Sonntag, 13.September 2015

Zum Auftakt pendeln wir mit unseren Fahrzeugen in die Ramsau und kommen als erste Gäste an diesem Tag in die wenig bekannte Gaisberghütte, wo wir uns an köstlichen Feuerflecken laben. Johanna St. ist leider etwas zu spät am Treffpunkt, eilt uns mit ihrem E-Bike nach und begleitet uns ein kleines Stück, solange es die Forststraße zulässt. Auf der Hainfelder Hütte gibt es eine späte Mittagsrast, es ist zwar sonnig, aber auch windig, sodass wir bald wieder aufbrechen. Vom Liasenböndl führen zwar alle Wege nach Hainfeld, über Wunsch von Otto W. schlagen wir aber einen Ho Tschi Minh Pfad durchs Gebüsch ein. Der mündet in einen Fitnessparcours, in dem wir einige Geräte erproben, ins Kneippbecken wagt sich allerdings nur Emma B.

Fritz Weinke

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Währing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche