Baunzen

Sonntag, 25.Oktober 2015

Von der Busstation Hohe Wand Wiese wanderten wir durch den herbstlich verfärbten Wald hinauf auf den Buchberg und weiter nach Purkersdorf. Dort gab es bei einer Pause die Möglichkeit, die Kirche St. Jakobus zu besichtigen und bei der Bahnstation verabschiedete sich eine Wanderin. Wir setzten unsere Wanderung auf den Schöffelstein fort, und wurden beim Anstieg mit einem wunderbaren, herbstlichen Panoramablick auf Purkersdorf und den Wienerwald belohnt. Beim Gedenkstein an Josef Schöffel, dem Retter des Wienerwaldes, wurde eine Rast eingelegt und bald darauf erreichten wir auch schon das Gasthaus. Auf Grund der großen Gruppe gab es wieder nur eine sehr kleine Auswahl an Hauptspeisen. Nach dem Essen wanderten wir auf einem Steig entlang der Straße nach Baunzen.

Hier verabschiedete sich der nächste Wanderer, er wählte die gemütliche Variante zum nächsten Bahnhof, die restliche Gruppe marschierte über den Laabersteig nach Laab im Walde, von wo wir mit dem Bus in rasanter Fahrt nach Wien-Liesing zurückgebracht wurden.